FACHGEBIETE | Katzenmedizin

Mit derzeit über sechs Millionen Exemplaren sind Katzen die in Deutschland am häufigsten vertretenen Haustiere.
 
Es sind in jeder Hinsicht besondere Tiere - ihre Eleganz, ihre Zielstrebigkeit, ihre Anmut und ihre Selbstständigkeit sind mittlerweile schon sprichwörtlich. Die Katze begleitet den Menschen als Haustier seit fast zehntausend Jahren.
 
Bei aller Individualität der Charaktere gibt es doch auch familienspezifische Übereinstimmungen der Felis silvestris catus - der Hauskatze. Das gilt auch und besonders aus tiermedizinischer Sicht. Deshalb haben wir uns intensiv mit der Katzenmedizin und der Katzengesundheit auseinandergesetzt und verfügen in diesen Bereichen über langjährige Erfahrungen.
 
Auch Standardeingriffe - wie Kastrationen - werden bei uns, zuverlässig und so schmerzfrei wie möglich, jederzeit durchgeführt.

 

 

Spezialistin:
Dagmar Gentsch-Braun